Zum Inhalt springen
Die 128. Generalversammlung der WWZ AG fand coronabedingt ohne persönliche Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre statt. Die Versammlung folgte allen Anträgen des Verwaltungsrats mit klaren Mehrheiten. Neu amtet Frank Boller als Verwaltungsratspräsident, Heinz M. Buhofer gehört dem Gremium weiterhin als Verwaltungsrat und Mitglied des Verwaltungsratsausschusses an.
An der ordentlichen Generalversammlung am WWZ-Hauptsitz in Zug waren anwesend: Verwaltungsratspräsident Heinz M. Buhofer, CEO Andreas Widmer, CFO Andreas Ronchetti Salomon, der unabhängige Stimmrechtsvertreter Dr. iur. Andreas Schilter sowie Norbert Kühnis von der PricewaterhouseCoopers AG als Vertreter der Revisionsstelle. Aktionärinnen oder Aktionäre nahmen keine teil, viele aber (73 Prozent des Aktienkapitals) hatten im Vorfeld dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter ihre Abstimmungsanweisungen übertragen.

Dividende

Die Generalversammlung genehmigte die Konzernrechnung und Jahresrechnung 2019 sowie die Verwendung des Bilanzgewinns. Die Auszahlung der Dividende von 330 Franken je Aktie abzüglich Verrechnungssteuer erfolgt am 13. Mai 2020.

Zwei Wiederwahlen

Die Aktionärinnen und Aktionäre erteilten dem Verwaltungsrat Entlastung und wählten Dr. Claudia Wohlfahrtstätter und Roland Staerkle je für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren.

Konstituierung

Im Anschluss an die Versammlung konstituierte sich der Gesamtverwaltungsrat der WWZ AG per Videokonferenz neu. Frank Boller, bisheriger Vizepräsident, übernimmt das Präsidium. Heinz M. Buhofer, bisheriger Verwaltungsratspräsident, unterstützt das Gremium weiterhin als Verwaltungsrat und Mitglied des Verwaltungsratsausschusses. Vizepräsident ist neu Roland Staerkle, Stadtpräsident Dr. Karl Kobelt als Vertreter der Stadt Zug weiterhin Mitglied des Verwaltungsratsausschusses.

Generalversammlung 2021

Die 129. ordentliche Generalversammlung findet am 6. Mai 2021 statt. WWZ ist zuversichtlich, diese wieder in der Bossard Arena in Zug durchführen zu können.

Medienkontakt