
Nachhaltigkeit
Wir richten unser Handeln, unsere Organisation und unsere Prozesse konsequent auf die Umwelt, Soziale Belange und nachhaltige Unternehmensführung aus.Unsere Nachhaltigkeitsstrategie
Wir versorgen unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig, sicher und umweltfreundlich mit Energie und Kommunikationslösungen. In der Region Zug bauen wir eine kundenfreundliche und ökologische Infrastruktur auf und setzen auf eine nachhaltige Versorgung. Nachhaltigkeit liegt in unserer DNA.
Unsere Mission
Unsere Mission ist es, eine sichere und bezahlbare Energieversorgung zu gewährleisten. In einer Welt die sich verändert tragen wir eine hohe Verantwortung für Umwelt und Soziales. Deshalb führen wir unser Unternehmen verantwortungsvoll.
Klimaschutz
Als Energieversorgerin spielen wir eine Schlüsselrolle im Klimaschutz. Wir nutzen nachhaltige Energiequellen, reduzieren Emissionen und tragen dazu bei nationale und internationale Klimaziele zu erreichen. Gleichzeitig sichern wir uns durch frühzeitige Investition in nachhaltige Technologien langfristige Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere vier Säulen der Nachhaltigkeitsstrategie
Unsere Ambitionen teilen sich in die vier Säulen Umwelt, Soziales, Unternehmensprinzipien und Innovation auf.

Warum nachhaltig Handeln?
Unser Ziel ist eine zukunftssichere, umweltfreundliche und wirtschaftlich erfolgreiche Energieversorgung – für uns, unsere Gesellschaft und unseren Planeten.
Kennzahlen
17 Sustainable Development Goals (SDG)

SDG als Leitziele für WWZ
Global Reporting Initiative
Klimastrategie: Schweiz und Zug
Wir sind ausserdem Mitglied der «Klima Charta Zug+».