Aglaya ist «e-mobility ready»
WWZ-CEO Andreas Widmer: «Bedenkt man die Anzahl E-Autos, die zu verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen Ladebedürfnissen an das Gesamtsystem angeschlossen werden kann, ist ein intelligentes Lastmanagement, das alle Ladevorgänge zuverlässig und ohne Überlastung des Leitungsnetzes steuert, zentral.»
Die Lastmanagementlösung von WWZ vernetzt mehrere der firmeneigenen ready12-Systeme für die Elektrifizierung von Parkplätzen in Mehrfamilienhäusern. «Dieser Lösungsansatz kann problemlos auf weitere Innen- und Aussenparkplätze im und um das Gartenhochhaus erweitert werden», erklärt Andreas Widmer.
Elektromobilität integraler Bestandteil des Suurstoffi-Areals
Tobias Achermann, CEO von Zug Estates: «Emissionsfreie Mobilitätslösungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie und des Suurstoffi-Konzepts. Die erfolgreiche Implementierung der Lösung von WWZ unterstreicht die Marktreife ihres Produkts – auch bei Grossprojekten wie das Gartenhochhaus Aglaya.»Die Systemlösung soll dereinst in das Gebäude- und Arealmanagement der Suurstoffi eingebunden und so u. a. mit den PV-Anlagen auf dem Areal in ein intelligentes Zusammenspiel gebracht werden.