Einfach Solarstrom teilen
Einfach Solarstrom teilen
So teilen Sie Ihren Solarstrom mit Nachbarinnen und Untermietern und profitieren von einem hohen Eigenverbrauch. So teilen Sie Ihren Solarstrom mit Nachbarn und profitieren von einem hohen Eigenverbrauch.
Ist mein Haus für eine Photovoltaikanlage geeignet?
Die Nutzung von Sonnenenergie zur Eigenversorgung ist eine grossartige Idee, da sie Ihr Budget entlastet und die Umwelt schont. Durch die Nutzung von Solarenergie profitieren Sie langfristig von geringeren Energiekosten und einer ökologisch nachhaltigen Energiequelle. Die Installation einer Photovoltaikanlage auf Ihrem Haus ist einfacher als gedacht. Zunächst sollten Sie die Ausrichtung und Neigung des Dachs überprüfen, um eine optimale Sonneneinstrahlung zu gewährleisten. Das mag zunächst kompliziert klingen, ist es aber nicht. Experten prüfen die Eignung Ihres Gebäudes und bieten eine professionelle Beratung rund um die Solarenergie.
Kann ich meinen Solarstrom teilen?
Anstatt den Solarstrom ins Netz einzuspeisen, können Sie ihn als Alternative mit Ihren Mietern und Stockwerkeigentümern teilen. WWZ bietet Ihnen dafür zwei verschiedene Modelle an: die Rückvergütung für den Eigenverbrauch (REV) und den Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV). Beide Modelle zielen darauf ab, möglichst viel Solarstrom selbst zu verbrauchen und so die Energieeffizienz zu maximieren. Für die Umsetzung dieser Modelle bietet WWZ ein geeignetes Dienstleistungsangebot an, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.Welche Vorteile bringt mir die gemeinsam genutzte Solarenergie?
Das Dienstleistungsangebot von WWZ umfasst die massgeschneiderte, sorglose Abrechnungslösung REV/ZEV, die bis zur persönlichen Ladelösung für Ihr E-Auto reicht.
Wie viel Solarstrom darf ich selbst nutzen?
Die Menge an Strom, die Sie produzieren, hängt von der Grösse Ihrer Solaranlage ab.